Gerade an einem Schulzentrum, wie der Rohräckerschule ist es wichtig, Schulstrukturen, -prozesse und Regeln immer wieder neu zu überdenken und wenn nötig zu verbessern.

Besonders die sichere An- und Abfahrt unserer Schülerschaft mit den Schulbussen ist ein Bereich, welcher schon seit Langem ein großes Anliegen der Schulleitungen und den Kollegien der Rohräckerschulen ist. Schon in der Vergangenheit wurde dieser sensible Bereich des Schulalltages immer wieder daraufhin angeschaut, wie wir die Sicherheit für unsere Schülerschaft nochmals verbessern.

Eine neue Maßnahme um die Busan und -abfahrt noch besser zu gestalten ist, dass die verantwortlichen Lehrkräfte eine neongelbe Warnweste tragen, auf dessen Rückseite der Name unserer Schule steht. Jetzt fällt es jeder Schülerin, Schüler, Busfahrerin und Busfahrer noch leichter zuzuordnen, wo man sich Hilfe holen kann und wär Verantwortung trägt für einen sichere Busankunft bzw. Busabfahrt.

Auch in Zukunft ist es uns allen ein wichtiges Anliegen alte Strukturen zu hinterfragen und falls sinnvoll, zu verändern – und das ganz besonders, wenn es um die Sicherheit unserer Schülerschaft geht.

Sicher ist sicher !