An einem sonnigen Samstagmorgen im April startete die alljährliche Putzete im Erfahrungs- und Erlebnisgarten der 5 Sonderschulen und 3 Schulkindergärten mit neuer Rekordbeteiligung.

100 Eltern und ungefähr 50 Schüler räumten das Gelände mit Unterstützung von Lehrkräften und aller Schul- und Kindergartenleitungen von Laub und Ästen den ganzen Vormittag frei, was einer ehrenamtlichen Zeitspende von mindestens 500 Stunden entspricht und auch die Wertschätzung und Akzeptanz der Eltern widerspiegelt.

Bei strahlendem Frühlingswetter konnte das 85a große Gartengelände für die Nutzung als Park für Sinneserfahrungen mit Erde-, Wasser-, Luft- und Feuerangeboten (nach Kükelhaus) im Ganztagesbetrieb wieder freigegeben werden. Der Arbeitseinsatz endete mit einem gemütlichen Vesper und der Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch im Schulhof der Sprachheilschule.

An dieser Stelle sei allen Helferinnen und Helfern für diesen tollen Einsatz recht herzlich gedankt!